Empfang mit Stil

Privathaus - Doppeletagen-Geländer

Bei diesem Projekt wünschte sich unser Kunde ein lichtdurchflutetes Treppenhaus und höchste Sicherheit für seine Lieben. Wir sind stolz, dass wir diese exklusive Absturzsicherung aus Glas konzipieren und ausführen durften.

In der gemeinsamen Planung vor Ort schlugen wir ihm eine transparente Glaslösung mit dezenten Edelstahlbefestigungen vor. Die Absturzsicherung besteht aus  speziellem Sicherheitsglas Laminat und bietet alle Sicherheitsvorteile. Durch dezente und unsichtbar in der Treppe befestigte Edelstahlpunkthalter, konnte eine leicht wirkende Befestigungsvariante der durchgehenden Glasscheiben gefunden werden. Die Verbundsicherheitsglasscheiben erstrecken sich vom Boden des Erdgeschosses über eine Höhe von 375 cm bis ins erste Obergeschoss und bilden dort gleichzeitig eine Absturzsicherung. Der Kantenverlauf wurde im Obergeschoss dem Treppenverlauf angepasst und bildet somit einen dezenten Glasanschluss.

Die Anforderungen des Kunden konnten wir mit diesem tollen Projekt umsetzten und somit einen positiven Beitrag für eine individuelle Raumgestaltung schaffen.